Büroumzug Berlin
Büroumzug

Büroumzug Berlin: Mit unserem Umzugsservice fehlt jeder Umzug professionell über die Bühne

Wenn Sie einen Büroumzug oder Firmenumzug planen, brauchen Sie einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite. Mit unserer Dienstleistung gelingt ein reibungsloser Umzug! Wir bieten Firmen:

  • Möbeltransport
  • Umzugsservice von A bis Z
  • verschiedene Umzugsdienstleistungen vom Einpackservice bis zur Montage

Büroumzug Berlin – Happy Umzüge ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für alle Belange

Ein Arbeitsplatz Umzug erfordert viel Zeit und Nerven. Sie haben aber bei einem Firmenumzug oder Büroumzug nicht endlos Zeit zur Verfügung, schließlich soll der Betrieb nicht monatelang stillstehen. Daher brauchen Sie für einen reibungslosen Umzug einen Partner an der Hand, der genau weiß, worauf es bei einem Büroumzug ankommt.

Die richtige Planung beim Arbeitsplatz Umzug

Eine detaillierte Planung ist auch beim Privatumzug wichtig – beim Büroumzug Berlin gilt das umso mehr. Frühzeitig müssen Verträge geprüft und gegebenenfalls gekündigt werden, die Mitarbeiter müssen informiert werden. Was passiert in der Übergangszeit, können einige Mitarbeiter im Homeoffice arbeiten oder sollen alle vor Ort mithelfen? Der Betriebsrat muss über den Umzug in Kenntnis gesetzt werden und für die Mitarbeiter bedeutet der Arbeitsplatz Umzug, dass sie auch privat umziehen müssen.

In einer Mitarbeiterversammlung kann das Vorhaben schon rechtzeitig erklärt und vorgestellt werden. Die Mitarbeiter können dann ihre Wünsche und Bedenken äußern, außerdem sind sie zufriedener, wenn sie während des gesamten Umzugs integriert werden und genau über die Vorgänge Bescheid wissen.

Das sind die besten Voraussetzungen dafür, dass der Umzug reibungslos über die Bühne geht und alle Beteiligten an einem Strang ziehen.

Weiterhin gilt es, bei einem Büroumzug Berlin Ämter, Behörden, Verbände und Kammern zu informieren. 
Last but not least muss der gesamte Tag des Umzugs genau geplant werden, damit der Arbeitsausfall auf ein Minimum beschränkt werden kann. Planen Sie Ihren Büroumzug in Berlin also am besten dann, wenn es etwas ruhiger zugeht und nicht gerade ein großes Projekt oder eine große Lieferung ansteht.

Büroumzug

Büroumzug Berlin: Was Sie bei einem Firmenumzug beachten müssen

Einen Büroumzug plant man glücklicherweise nicht alle Tage. Er erfordert spezielles Wissen und muss ganz detailliert geplant werden. Ganz egal, ob es sich um einen Spezialtransport handelt oder um einen Umzug, bei dem vorwiegend Büromöbel von A nach B transportiert werden müssen: Sie sollten den Arbeitsplatz Umzug gemeinsam mit einem Fachunternehmen rechtzeitig planen. Eine Umzugscheckliste ist hier sehr hilfreich, denn damit behalten Sie stets den Überblick.

Die folgenden Aspekte sollten Sie bei Ihrem Büroumzug in Berlin unbedingt beachten:

  • Für die gesamte Belegschaft bringt der Büroumzug Veränderungen und Herausforderungen mit sich. Es ist daher unabdingbar, die Kollegen und Mitarbeiter von Anfang an in den Umzugsprozess zu involvieren und gut zu informieren.
  • Mit einem kompetenten Umzugsunternehmen ist der Büroumzug schnell realisiert, was bedeutet, dass alle sich wieder voll auf den Geschäftsalltag konzentrieren können.
  • Bei einem Büroumzug müssen, anders als bei einem Privatumzug, die IHK und das Finanzamt über den neuen Standort in Kenntnis gesetzt werden.
  • Die wichtigsten Dinge wie das Verpacken der Gegenstände, die Demontage der Möbel sowie die Montage am neuen Standort übernehmen wir als Umzugsunternehmen aus Berlin für Sie: zuverlässig, diskret und schnell. Wir sind kompetenter Ansprechpartner für Umzüge und stehen zuverlässig während des gesamten Umzugs an Ihrer Seite. Der Ablauf eines Büroumzugs ist für uns unser tägliches Geschäft – wir wissen genau, worauf es ankommt, wenn Firmen ihren Standort wechseln.

Versicherter Umzug – schnell und flexibel

Unser Team ist (fast) rund um die Uhr für Sie im Einsatz – auch am Wochenende und an Feiertagen. Wir richten uns nach Ihren Terminwünschen und bieten umfangreiche Zusatzdienstleistungen rund um den Umzug. Jetzt Happy anrufen!

Ablauf eines Büroumzugs: Warum es sinnvoll ist, eine Firma für Umzugsdienstleistungen in Anspruch zu nehmen

Es ist für Firmen kaum machbar, einen Umzug selbst zu arrangieren und über die Bühne zu bringen. Zu hoch sind die Anforderungen, zu vielfältig die Aufgaben. Vor allem aber ist es für Laien in Sachen Umzug kaum einschätzbar, wie viel Zeit und Arbeit damit verbunden ist.

  • Aus versicherungsrechtlichen Gründen ist es in jedem Fall wichtig, einen Umzugsexperten zu beauftragen. Bei uns ist der Versicherungsschutz schon inklusive.
  • Große oder empfindliche Bürogeräte lassen sich privat gar nicht transportieren. Wir bieten einen professionellen Transport für alle Geräte
  • Von Anfang an stehen wir Ihnen bei der Planung zur Seite und sprechen jeden Schritt gemeinsam mit Ihnen durch
  • Wir als Umzugsfirma haften im Schadensfall

Sie würden bei Ihrem Büroumzug gerne einige Aufgaben selbst übernehmen, um Kosten zu sparen? Selbstverständlich ist das möglich. So können beispielsweise Ihre Mitarbeiter die Akten und Ordner, Dinge auf dem Schreibtisch oder Kleinigkeiten in der Küche verpacken.

Sie würden gerne wissen, welche Kosten bei einem professionellen Büroumzug in Berlin auf Sie zukommen: Mit unserem Umzugsrechner können Sie schnell eine erste Einschätzung der Kosten vornehmen. Für weitere Details sprechen Sie uns einfach an.

Ein paar Details für einen reibungslosen Büroumzug und Datenmanagement

  • Der Umzugstag ist das A und O. Daher sollte dieser gut geplant und organisiert werden. Vielleicht kann ein Teil des Teams schon vorher umziehen und der Rest erst später – unter Umständen kann das den Ablauf vereinfachen.
  • Das Beauftragen eines professionellen Umzugsunternehmens ist eine gute Unterstützung. Wir als Profis sorgen dafür, dass der Büroablauf so wenig wie möglich gestört wird.
  • Der neue Standort sollte schon rechtzeitig geplant werden – wie werden die Büros eingerichtet?
  • Für den Umzug der Netzwerkstrukturen sollte eine IT-Firma beauftragt werden.

Happy Umzüge – Ihr Büroumzug mit unserem Service

Mit unserem Umzugsservice genießen Sie zahlreiche Vorteile. Wir bieten verschiedene Dienstleistungen aus dem Bereich Umzug an.

Wir sind spezialisiert auf

  • Umzugsplanung
  • Möbelmontage und Demontage
  • Einpackservice
  • Sichere Verpackung der Waren
  • Möbeltransport
  • Aktenmanagement

Unser Team ist gut geschult und freundlich. Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie einen reibungslosen Büroumzug in Berlin planen. Wir sind kompetenter Ansprechpartner für Umzüge und Umzugsdienstleistungen. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein günstiges Angebot für Ihren Firmenumzug in und um Berlin.

FAQ

Wer einen Büroumzug mit Umzugsfirma plant, sollte den Umzug möglichst in 1 oder 2 Tagen durchziehen, damit der Arbeitsausfall aufgrund des Umzugs zeitlich begrenzt wird. Eine gute Umzugsfachfirma wird Wert darauf legen, dass der Büroumzug so schnell wie möglich über die Bühne geht.

Alle Mitarbeiter sollten rechtzeitig informiert und involviert werden. Zudem ist es neben einem professionellen Umzugsunternehmen wichtig, eine IT-Fachfirma zu beauftragen, die die Software installiert.

Gerade bei einem Firmenumzug ist eine rechtzeitige, detaillierte Planung das A und O für das Gelingen des Umzugs. Beginnen Sie zeitig mit der Planung oder überlassen Sie die Planung leiber gleich dem Profi.


young delivery man hold-cardboard box hishands


Jetzt Angebot holen und happy werden:

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Datenschutzerklärung
TelefonAnrufen locationAnfahrt
Back to top